wer wir sind

Wir lieben Holz. Echte Möbel aus echtem Holz.

Wir, das sind drei Freunde, die alle drei Sinn für das Schöne und Echte haben: Da wäre Ernst, der Tischlermeister, Joscha, der Holzfachmann, und Lars, der Marketing-Chef.

War eigentlich klar, was wir drei zusammen auf die Beine stellen würden, oder?

Nun, glücklicherweise wurde uns das vor ein paar Jahren auch endlich klar. Das war, als wir eines Abends über Möbel philosophierten. Wir sprachen über: unsere Traumtische. Wir waren uns einig darüber, dass unsere Traumtische der Mittelpunkt unserer Wohnzimmer, unserer Häuser sein sollten. Und darüber, dass sich an unseren Traumtischen unser ganzes Leben abspielen würde. Gut, in Sachen Aussehen wurden wir uns nicht ganz einig. Wohl aber in allen anderen Punkten: Sie sollten aus einzigartigem Holz sein; echt handwerklich hergestellt, mit viel Gefühl, viel Können – und viel Zeit.

Heute stehen diese drei einzigartigen Traumtische bei uns zu Hause. Und nun können wir dafür sorgen, dass dein Traummöbel bald auch bei dir zu Hause steht.

Ernst Nordbeck, Lars Möhring und Joscha Radink,
Gründer der morano möbel GbR

echtes handwerk

Wir bauen nur Tische, an denen wir auch selber sitzen wollten. Wir bauen nur Möbel, mit denen wir selber leben wollten. Und: Wir bauen Möbel, die bleiben sollen. Die etwas aushalten. Jahrzehnte lang.

Das braucht erstens gutes Material, zweitens echte Handarbeit und drittens: viel Erfahrung.

Jeder Baumstamm, der bei Morano bearbeitet werden soll, wird genau begutachtet, bevor er unsere Werkstatt betreten darf. Denn wir nutzen nicht irgendein Holz, sondern nur das beste. Gutes Holz muss richtig geschlagen, richtig zerteilt, richtig gelagert, richtig getrocknet werden. Erst dann findet es seinen Weg zu uns.

Dann sägen, hobeln, schleifen, bürsten, glätten, ölen oder lackieren wir es. Wir sorgen mit unserem Können, unserem Wissen und unserer Erfahrung dafür, dass aus dem Holz das perfekte Möbelstück herausgearbeitet wird.

Nämlich: Dein Traummöbel.